tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Davis Cup: Monfils lässt angeschlagenem Federer keine Chance

davis-cup-logo

 

Gael Monfils lässt Roger Federer keine Chance und gleicht für Frankreich zum 1:1 aus. Monfils gewinnt in drei Sätzen mit 6:1, 6:4, 6:3.


So hatte sich das niemand aus der Schweiz vorgestellt und es ist natürlich sehr schade, dass Roger Federer in einem der wichtigsten Momente seiner Karriere am Rücken Probleme hat. Dies war beim Spiel offensichtlich. Er bewegte sich nicht so agil und hatte im defensiven Spiel keine Chance. 

 

Eine kleine Hoffnung für den Gesundheitszustand von Roger Federer bleibt jedoch, weil Gael Monfils auch "on fire" war. Monfils spielte ganz stark und man sah, dass dies ein Spiel seines Lebens ist und er schaffte es sehr schnell die Fans aufzuheitzen und im Rückenwind dieser noch besser zu spielen. Monfils galt als eines der grössten Tennistalente überhaupt. Er gewann als Junior Grand-Slam Turniere und war die grosse Hoffnung der Franzosen auf einen Sieg bei den French Open. Jetzt endlich kann er es seinem Land zurückgeben.

 

Dieser Ausgleich durch Frankreich war auch sehr wichtig, denn Stan Wawrinka wirkt beinahe unschlagbar zur Zeit. Das Doppel wird nun eine entscheidende Rolle spielen und im Hintergrund wird genau an dieser Taktik gearbeitet. Lässt man auf Schweizer Seite Chiudinelli und Lammer antreten und schon Federer und Wawrinka oder sagt man sich, dass man diesen Punkt nun unbedingt braucht und bringt Stan mit Marco oder sogar Roger mit Stan? Wichtig wird sicher sein wie gut sich Stan in ein Doppel-Team einfügen könnte und wie fit oder eben nicht fit Federer wirklich ist.

 

Hat Federer heute verloren weil Monfils zu stark war und die Umstellung auf den Platz zu gross, dann könnte FedEx am Sonntag aber trotzdem einen Tsonga schlagen und man lässt das Doppel-Team wie es ist, in der Hoffnung, dass Stan auch Monfils schlägt. Wichtige Entscheidungen und Frankreich kann zur Zeit etwas gelassener sein, da ihr Doppel-Team mit Gasquet und Benneteau ganz sicher stark aufspielen kann.

 

Es bleibt spannend in Lille und wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

 

Davis-Cup Final Resultat nach einem Tag: 1:1

Datum Zeit Frankreich Schweiz Ergebnis
21.11.2014 14:00 Jo-Wilfried Tsonga Stan Wawrinka
1:6, 6:3, 3:6, 2:6
21.11.2014 17:00 Gael Monfils Roger Federer 6:1, 6:4, 6:3
22.11.2014 15:30 Richard Gasquet / Julien Benneteau Marco Chiudinelli / Michael Lammer  
23.11.2014 13:00 Jo-Wilfried Tsonga Roger Federer  
23.11.2014 folgend Gael Monfils Stan Wawrinka  

 

Schweiz gegen Frankreich ein würdiger Davis Cup Final!

Diesen Beitrag teilen