tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Roger Federer GOAT und Nummer 1

 

Die neue und alte Weltnummer 1 Roger Federer bricht weitere Rekorde und kann sich auf eine interessante Saison 2018 einstellen.

 

Tennis ist wieder das Thema aller Zeitungen weltweit. Der Grund dafür ist einmal mehr der perfekte Botschafter für diese Sport - the GOAT - Roger Federer. Der Schweizer gewinnt in Rotterdam seinen 97. ATP-Titel und wird die älteste Weltnummer 1 aller Zeiten.

 

Trotzdem gibt es für Federer noch weitere Rekorde zu brechen. Das Erreichen von 100 ATP-Titel und danach noch weitere zu ergattern um Jimmy Connors als Rekord-Titelhalter abzulösen. Weitere Siege zu hamstern um dem US-Amerikaner auch dort auf die Pelle zu rücken und eventuell noch den einen oder anderen Grand-Slam um Rafa Nadal in Schach zu halten.

 

Federer könnte Wimlbedon 10 mal gewinnen oder die US-Open um auch dort Rekordhalter zu werden. Im 2019 noch einmal die Australian Open um alleiniger Rekordhalter zu sein oder die grossen, fehlenden Titel von Rom, Monte-Carlo oder allenfalls auch Queens zu gewinnen. Das letztere ein Rasen-Turnier welches er jeweils zugunsten von Halle ausliess. In Halle scheint soweit alles klar zu sein.

 

Roger Federer könnte in diesem Jahr noch einmal Jahresendnummer 1 werden und somit auch dort Rekordhalter werden. Die World Tour Finals noch einmal gewinnen wäre ebenfalls erstrebenswert und der Grösste Aller Zeiten könnte im 2020 noch eine Olympiagoldmedaille gewinnen. Es gibt also noch einiges zu tun ... und am besten startet er mit dem erneuten Double in Indian Wells und Miami.

 

Es wäre auch absolut okay wenn der Tennis-Superstar noch vor dem Sommer einfach zurücktritt und das Leben geniesst und wie Fedi oft sagt nun seine Frau Mirka zum Zug kommt. Es wäre aber umso schöner für uns alle und jeden einzelnen Tennis-Fan auf der Welt, wenn Roger Federer einfach noch ein bis zwei Jahre so weiter macht. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

 

Tennis-Live.ch ist bei jedem Ballwechsel der weiteren ATP-Tour LIVE dabei!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen