Suche

Newsflash

Roger Federer GOAT und Nummer 1

 

Die neue und alte Weltnummer 1 Roger Federer bricht weitere Rekorde und kann sich auf eine interessante Saison 2018 einstellen.

 

Weiterlesen ...

Wer ist online

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Die Australian Open 2017 waren die 104. Auflage des grössten Sportevents des Australischen Kontinents und das 1. Grand-Slam Turnier des Jahres.

  • Zeitraum: 16. Januar bis 29. Januar 2017
  • Belag: Hartplatz
  • Preisgeld: USD 50'000'000 (14% mehr als im 2016)
  • Ort:Australien Melbourne Park, Melbourne, Australien
  • Gewinner (Einzel): Herren: Schweiz Roger Federer; Damen: us Serena Williams
  • Gewinner (Doppel): Herren: fi Henri Kontinen und au John Peers; Damen: cz Lucie Šafářová und us Bethanie Mattek-Sands                Mixed: us Abigail Spears und co Juan Sebastian Cabal

 

Beschrieb:

Australian Open – step into the light!

 

Australian Open

Es gibt kaum etwas das die Aussies derart fasziniert und begeistert wie ihr Australian Open im Melbourne Park. Die sportverrückten Australier lieben natürlich auch Rugby über alles aber wenn jeweils der Herren-Einzelfinal ausgetragen wird liegt die Einschaltquote regelmässig bei 70% bis 80%. In diesem Jahr kamen erneut über 650'000 Zuschauer zu den Spielen und die beiden Turnierwochen sind somit das grösste Sportereignis des Kontinents.

 

Das erste und für viele schönste Grand-Slam Turnier des Jahres findet in diesem Jahr vom 16. Januar bis am 29. Januar statt. Der Serbe Novak Djokovic ist Titelverteidiger und der grosse Mann den es zu besiegen gibt. Nole gewann die Australian Open bereits 6 Mal. Bei den Frauen führt der Titel über Angelique Kerber und Serena Williams.

 

Djokovic liess mit seinem Dreisatzsieg im Vorjahr über Andy Murray auch im Final nichts anbrennen. Andy Murray welcher zuvor über 5 Sätze gegen den Kanadier Milos Raonic gehen musste und Novak Djokovic welcher zuerst Roger Federer aus dem Weg räumen musste, werden auch in diesem Jahr ein mächtiges Wort mitsprechen.

 

Etwas Pech im 2015 hatte Stan Wawrinka welcher zuvor 10 Tagen krank war und den Fünfsätzer gegen Raonic nicht ganz überstand. Stan ist fit und die Anzeichen stehen gut, dass er wieder voll angreifen kann. Kei Nishikori wurde im 2016 von Djokovic vom Platz gefegt und auch die Routiniers David Ferrer und Tomas Berdych konnten nicht reüssieren.

 

Die Überraschung gab es im 2016 gleich in der ersten Runde als Rafa Nadal ausschied und man darf gespannt sein wie für den Spanier die Austragung 2017 verlaufen wird. Bei den jungen Wilden richten wir unser Augenmekr auf Dominic Thiem, Alexander Zverev aber auch die immer noch jungen David Goffin, Lucas Pouille oder der Lokalmatador und Showman Nick Kyrgios.

 

Bei den Damen siegte im 2016 überraschend aber auch sehr verdient die Deutsche Angy Kerber. Sie bezwang im Final die haushohe Favoritin Serena Williams und entthrohnte diese. Kerber kann genau so hart auf die Bälle dreschen wie Williams, ist aber technisch zur Zeit die bessere Spielerin. Williams Manko am Netz kam klar zum Vorschein und Kerber war um einiges die komplettere Spielerin. Wir sind gespannt wie es in diesem Jahr laufen wird.

 

Die Schweizerinnen konnten erneut gut mithalten. Timea Bacsinszky spielte ein gutes Turnier und Belinda Bencic konnte erst von Maria Sharapova gestoppt werden. Bei den Junior Girls schaffte es Rebeka Masarova sogar in den Halbfinal. Die Saison 2016 war lanciert und seit diesem Zeitpunkt gehört auch Viktoria Golubic zur Weltspitze dazu. Im 2017 heisst es wieder angreifen für die Schweizer Tennis-Girls.

 

Tennis-live.ch berichtet wieder live von jedem gespielten Punkt!

 

Australian Open

 Die Rod Lavor Arena in Melbourne

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken