tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Davis Cup: Wawrinka fegt Tsonga vom Court

davis-cup-logo

 

Stan Wawrinka bringt die Schweiz gegen Frankreich mit 1:0 in Führung. Der Schweizer zeigte dabei eine beeindruckende Leistung und liess der französischen Nummer 1 keine Chance. Wawrinka gewinnt mit 6:1, 3:6, 6:3, 6:2.


Die eigenliche Nummer 2 der Schweiz hätte mit diesem Spiel wohl höchstens noch in Rafael Nadal auf Sand einen Gegner gefunden. Er spielte aggressiv, mit unglaublicher Länge und Präzision und schlug fast 50 Winner!

 

Jo-Wilfried Tsonga fand heute kein Mittel, obwohl er mehr 1. Aufschläge im Feld hatte und oft seine starke Vorhand einsetzen konnte. Der Funke sprang aber auch nie auf das französische Publikum über und die knapp 3'000 Schweizer Fans waren über das ganze Spiel mehr zu hören. Nach dem ersten Satz war dies auch klar aber im zweiten Satz wo Tsonga Wawrinka schlagen konnte, musste der Franzose seinen Landsleuten sagen, dass sie nun endlich auch jubeln und schreien dürfen.

 

So hatte sich das die Equipe Bleus nicht vorgestellt und die Davis-Cup Kampagne hat einen ersten kleinen Dämpfer erlitten. Die Franzosen setzten mehr auf einen Sieg gegen Wawrinka als gegen Federer und bei der Schweiz ist die Unsicherheit genau umgekehrt. Man weiss nicht wirklich wie fit die Nummer 1 im Team, Roger Federer, ist.

 

Stan-the-Man kann also gegen Jo-Wilfried Tsonga mit 1:0 vorlegen und nun stehen bereits Gael Monfils und Roger Federer auf dem Platz für Spiel Nummer 2. Jetzt wieder live auf tennis-live.ch!

 

 

Davis-Cup Final:

Datum Zeit Frankreich Schweiz Ergebnis
21.11.2014 14:00 Jo-Wilfried Tsonga Stan Wawrinka
1:6, 6:3, 3:6, 2:6
21.11.2014 17:00 Gael Monfils Roger Federer  
22.11.2014 15:30 Richard Gasquet / Julien Benneteau Marco Chiudinelli / Michael Lammer  
23.11.2014 13:00 Jo-Wilfried Tsonga Roger Federer  
23.11.2014 folgend Gael Monfils Stan Wawrinka  

 

Schweiz gegen Frankreich ein würdiger Davis Cup Final!

Diesen Beitrag teilen