tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Miami: Federer zaubert in Florida

ATP Logo

 

Roger Federer mit starkem Auftritt und klarem 6:3, 6:3 Sieg gegen den Niederländer Thiemo de Bakker in Miami.


Roger Federer lässt der ATP Nr. 162 Thiemo de Bakker keine Chance und gewinnt die Partie nach 1 Stunde und 4 Minuten. Federer breakt seinen Gegner bereits in dessen zweiten Aufschlagsspiel und serviert seine Servicegames problemlos nach Hause. Im zweiten Satz war die Dominanz des Schweizers noch etwas deutlicher. Er breakte de Bakker im ersten und im letzten Aufschlagsspiel und liess somit nie etwas anbrennen.

 

Thiemo Carsten Jannick de Bakker hat nicht nur einen langen Namen, er ist auch 1.93m gross. Bei dieser Grösse wiegt er alledings bloss 67kg und vielleicht lässt es sich so erklären, dass heute sogar ein Smash-Schlag am Netz gegen Roger Federer nichts nützte. Federer packte auf einen Smash von de Bakker eine einhändige Rückhand aus und schlug einen Winner. Einen Punkt den man sich hundertmal im Video ansehen kann. Welch grossartiges Antizipieren des Maestro und welch tolle Technik, die jeden Gegner schlichtweg verzweifeln lässt.

 

De Bakker spielte nicht schlecht, hatte aber nicht die geringste Chance Federer zu breaken oder längere Ballwechsel zu dominieren. Federer war in allen Belangen zu stark und gewann auch das dritte Duell gegen den Mann aus Den Haag. Federer trifft somit in der nächsten Runde auf die nächste Zauberrückhand. Der Franzose Richard Gasquet oder auch die schönste Backhand auf der Tour, liess dem Südafrikaner Kevin Anderson keine Chance. Es erwartet uns ein sehr interessantes Duell zweier grosser Talente.

 

Live-Streams

Diesen Beitrag teilen