tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Roger Federer bleibt König in Basel

 

Der Sieger bei den Swiss Indoors in Basel heisst erneut Roger Federer. Der Schweizer stand in seiner Heimatstadt zum 13. Mal im Final und gewann den Titel zum 8. Mal. Erneute Rekordwerte!

 

In einem hochstehenden Final, war es am Sonntag eine hauchdünne Entscheidung zu gunsten des Einheimischen Federers. Juan Martin del Potro war der gewohnt schwierige Gegner und so musste die erneut ausverkaufte Jakobshalle bis am Schluss mit ihrem Liebling zittern.

 

Federer schaffte zwar Breaks gegen den wuchtigen Aufschläger, diese hielten jedoch nicht lange an. Selbst als er im Tie-Break des ersten Satzes mit 3:0 führte, wurde dies durch del Potro noch korrigiert.

 

Roger Federer wollte doch diesen Titel unbedingt und kämpfte und rackerte. Man sah ihn auch selten so emotional und offen mit seinen Gefühlen auf dem Platz. Anscheinend peitschte ihn das, sein Team, seine Familie und Freunde und vor allem das frenetische Publikum in Basel, zu seinem 8. Titel.

 

Am Schluss gewann die Weltnummer zwei mit 6:7, 6:4 und 6:3.

 

Roger Federer wird diese Woche nicht nach Paris reisen und kann somit keine weiteren Weltranglistenpunkte sammeln. Sein Fokus liegt auf den World Tour Finals in London, welche er unbedingt noch einmal gewinnen möchte. Somit wird Rafael Nadal wohl die Weltnummer 1 bleiben aber Federer richtet seinen Blick bereits nach vorne und auf die Saison 2018!

 

Tennis-Live.ch ist bei jedem Ballwechsel der weiteren ATP-Tour LIVE dabei!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen