tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Wie lange bleibt Nadal auf dem Thron?

Rafa Nadal ist zurück auf dem Tennis-Thron. Wie lange wird er diesen Triumph geniessen können?

  

Zum einen machte Federer aus dem Spanier einen besseren Spieler. Dank Federer arbeitete Rafa noch härter und wollte immer besser und besser werden. Der zweite Grund ist, dass nur wegen Federers Verletzung Alexander Zverev den Schweizer in Montreal schlagen konnte und Rafael Nadal ein paar Punkte in Cincinnati holen, die ihm nun reichen die ATP Nr. 1 zu sein.

 

Wenn Roger Federer am US Open fit an den Start gehen kann, könnte es damit bereits wieder vorbei sein. Nadal darf auf keinen Fall früh ausscheiden und Andy Murray hat nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Schweizer. Wenn Roger Federer ein gutes US-Open spielt, sieht die Welt in drei Wochen wieder anders aus.

 

Die Vorbereitungen für die US-Open laufen auf Hochtouren aber lassen wir Nadal noch einmal hochleben und gratulieren ihm zur Widergewinnung des wichtigsten Titels auf der Tour - der ATP Nr. 1.

 

Hier geht's zum Ranking.

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen