tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Die Sieger von Wimbledon 2017

Das Turnier in Wimbledon 2017 war die 131. Auflage des prestigeträchtigen Ereignis auf dem heiligen Rasen. Alle Sieger gibt es hier im Überblick.

  

  • Ausrichter: All England Lawn Tennis and Croquet Club
  • Anlage: 41 Rasenplätze und der grösste Catering-Event in Europa
  • Sieger (Einzel): Herren: ch Roger Federer; Damen: es Garbine Muguruza
  • Runner-Up (Einzel): Herren: hr Marin Cilic, Damen: us Venus Williams
  • Sieger (Doppel): Herren: Polen Łukasz Kubot und BrasilienBrasilien Marcelo Melo; Damen: Russland Jekaterina Makarowa und  RusslandRussland Jelena Wesnina
  • Sieger (Mixed): Schweiz Martina Hingis und Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Jamie Murray

 

Roger Federer gewinnt in Wimbledon seinen 8. Titel und seinen 19. Grand-Slam Titel.

 

Der Schweizer war nicht zu schlagen und gab während des gesamten Turniers keinen einzigen Satz ab. Angeschlagen war nicht nur Finalgegener Marin Cilic, sondern eine ganze Reihe weiterer Top-Spieler wie Stan Wawrinka, Andy Murray oder Novak Djokovic. Doch auch in einem fitten Zustand wäre gegen den Maestro nichts zu holen gewesen.

 

Roger Federer gilt auch im Amerikanischen Sommer als Top-Favorit und spielt wieder einmal mehr um die ATP-Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen