tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Roger Federer siegt auch in Indian Wells

 

Roger Federer gewinnt im "Bruder-Duell" in einem hochstehenden Spiel gegen Stan Wawrinka und gewinnt zum 5. Mal in Indian Wells.

 

Roger Federer ist nach eigenen Aussagen nach wie vor auf dem Comeback-Weg doch bereits wird wieder über die Nr. 1 spekuliert. Der Sieg im Finale des ATP 1000 Turniers von Indian Wells war aber auch eine weitere Machtdemonstration.

 

Roger Federer spielt auf seinem höchsten Niveau, denn Stan Wawrinka erwischte einen Traumtag und buchte viele, wuchtige Winner. Wawrinka war sehr nahe am Sieg doch Federer noch ein kleines bisschen besser. Roger Federer gewinnt vor allem wieder die Big-Points. Er bewegt sich unglaublich und man traut ihm wieder alles zu - sogar die ATP Nr. 1

 

Roger Federer machte von Beginn weg Druck und schlug bereits in den ersten drei Punkten des Spiels Backhand- und Vorhandwinner der schönsten Sorte. Über die gesamte Laufzeit des Spiels schlugen die beiden Schweizer die Bälle mit unglaublicher Präzision auf die Linien und zeigten Tennis vom Feinsten. Das Publikum war hellauf begeistert.

 

Indian Wells 2017 hatte einen verdienten Traumfinal und Stan Wawrinka und Roger Federer ist diese Saison sehr vieles zuzutrauen. Das Resultat war mit 6:4 und 7:5 sehr knapp und Stan führte im zweiten Satz auch noch mi Break 2:0. Roger Federer ist aber einfach eine Klasse für sich wenn er gegen Stan spielt und so war es auch äusserst frustrierend für Stan nach dem letzten gespielten Punkt.

 

Bei der Siegerehrung nannte Stan seinen Roger dann auch liebevoll Arschloch und die Heiterkeit kam auf den Platz zurück. Was für ein Schweizer Tag in Indian Wells. Der älteste Turniersieger aller Zeiten in der kalifornischen Wüste heisst nun auch Roger Federer, der seinen 90. Turniersieg feierte. Roger Federer ist wieder auf Platz 6 und Wawrinka macht ebenfalls Punkte gut.

 

Nun geht es weiter an die Ostküste nach Miami. Tennis-Live.ch ist bei jedem Ballwechsel LIVE dabei!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen