tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Rafa Nadal krönt sich als König

 main logo

Die Weltnummer 5, Rafael Nadal, krönt sich definitiv als König der Sandplätze. Nachdem er neun mal Roland Garros gewinnen konnte, heimste er nun seinen 9. Sieg in Monte Carlo ein.

 

Der Spanier setzt wieder einmal neue Massstäbe. Das Rolex Masters in Monte Carlo ist wie die French Open fest in seinen Händen. Sein unglaublicher neunter Titel gewinnt Nadal im Fürstentum.

 

Seit 2014 konnte Rafael Nadal keinen Masters-Titel mehr feiern und er hatte es oft schwer mit den Top 4 Schritt zu halten. Nun hat er es wieder allen gezeigt und sich erneut zum Top-Favorit für die gesamte Sandplatzsaison gesetzt.

 

Die Saison auf Sandplatz ist die längste und eine sehr entscheidende. Vor allem auch im Hinblick auf Rio im Sommer. Roger Federer und Stan Wawrinka haben aber gezeigt, dass sie in Form sind. Wawrinka scheiterte am späteren Sieger Nadal und Federer in drei Sätzen an Jo-Wilfried Tsonga.

 

Im Final schlägt Rafael Nadalden Franzosen Gael Monfils in drei Sätzen. Die ersten beiden waren hartumkämpft bis Monfils keine Gegenwehr mehr hatte und Nadal davonziehen konnte. Nadal gewinnt mit 7:5, 5:7, 6:0.

 

Die Auswirkungen auf der ATP- und WTA-Ranking gibt es hier!

 

Diesen Beitrag teilen