tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic besiegt Serena Williams

WTA Tennis

 

Belinda Bencic feiert im kanadischen Toronto den grössten Sieg ihrer Karriere. Sie schlägt im Halbfinal des Rogers Cup die vielleicht beste Tennisspielerin aller Zeiten.

 

Belinda Bencic gewinnt ein atemberaubendes Spiel in drei Sätzen mit 3:6, 7:5, 6:4. Die Favoritin für den Halbfinal war klar. Die Weltnummer 1 Serena Williams hatte in allen Belangen die besseren Karten. Im ersten Satz sah es dann auch nach einem erneuten Sieg Williams aus.

 

Serena lag schnell mit 5-1 vorne und dominierte die Partie vor beeindruckender Kulisse in Toronto. Belinda Bencic steckte nicht auf und schaffte Re-Breaks doch es reichte nicht ganz. Der erste Satz ging an die Favoritin.

 

Im zweiten Satz zeigten die beiden spektakuläre Ballwechsel und sie zeigten wie gut sie auf den Beinen sind. Belinda Bencic konnte ihr Tennisspiel in diesem Jahr nochmals auf ein neues Niveau hieven und Serena Williams bekam dies zu spüren. Bei einem tollen Volleyduell am Netz, konnte die US-Amerikanerin nur noch applaudieren und Belinda riess die Hände hoch.

 

Der zweite Satz ging mit 7:5 an die Schweizerin. Euphorisiert von diesem ersten Satzgewinn gegen Serena Williams zeigte Belinda Bencic Traumtennis. Sie führte im dritten Satz gegen die grosse Serena mit 4:0 und später mit 5:1. Belinda schlug zum Matchgewinn auf doch genau dann musste sie ihren Aufschlag noch einmal abgeben.

 

Serena Williams hielt und schaffte ein erneutes Break. Alles war wieder in der Reihe und Williams wieder dran. Belinda Bencic wollte sich diesen Sieg heute aber nicht nehmen lassen. Sie breakte Williams beim einzigen Break- und zugleich Matchball zum grössten Sieg ihrer jungen Karriere.

 

Ein historisches Resultat und eine kleine Sensation, welche die Tenniswelt durchrüttelt. Wer Belinda Bencic auf der WTA-Tour jetzt noch nicht gekannt hat, weiss jetzt welcher Rising Star hier am Werke ist. Man kann über diese Belinda nur staunen und gratulieren. Im Final wartet die Rumänin Simona Halep.

 

Halep ist eine schwierig zu knackende Gegnerin aber wer Eugenie Bouchard beim Heimturnier schlägt, dann Caroline Wozniacki und Sabine Lisicki, Ana Ivanovic keine Chance lässt und jetzt auch noch Serena Williams bezwingt, gewinnt dieses Turnier um den Rogers Cup.

 

Diesen Beitrag teilen