tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


WTA S-Hertogenbosch: Belinda Bencic verpasst Chance

WTA Tennis

 

Belinda Bencic verliert den Final der Topshelf Open gegen Camila Giorgi mit 5:7 und 3:6 und verpasst eine grosse Chance.

 

Die erste Partie gegen Giorgi konnte Belinda Bencic noch gewinnen aber heute war die Italienerin die stärkere Spielerin auf dem Platz. Für beide ging es um den ersten WTA-Titel und die junge Schweizerin muss sich noch etwas gedulden.

 

Im ersten, hart umkämpften Satz gab es nur einen einzigen Breakball. Es war der Ball zum 7:5 Satzsieg für Giorgi. Beide Spielerinnen konnten nicht nur den Service halten, sie liessen auch keine Chance für ein Break zu. Giorgi kam also etwas glücklich zur Führung.

 

Im zweiten Satz ging es im gleichen Stile weiter. Ein einziger Breakball entschied über das Spiel. Beim Stande von 4:3 hatte Giorgi einen Breakball, verwertete diesen und konnte danach den Aufschlag halten und den ersten Matchball zum Turniersieg verwerten. Nach 1 Stunde und 25 Minuten endete somit ein eher ungewöhnliches Spiel und für Belinda Bencic eine verpasste Chance auf den ersten WTA-Titel.

 

Belinda Bencic kann mit dem Turnier in den Niederlanden sehr zufrieden sein und ist für Wimbledon gerüstet um weitere, grosse Taten folgen zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen