tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP / WTA Resultate

 main logo

Novak Djokovic überholt Rafael Nadal im Ranking der längsten Weltnummer 1 und besetzt mit 142 Wochen neu Platz 6. Jack Sock macht die USA happy, Martin Klizan die Slowaken und Martina Hingis und Sania Mirza feiern einen grossen Milestone.

 

 

Djokovic wird ziemlich sicher sogar noch John McEnroe überholen und sich weiter in den Tennisgeschichtsbüchern verewigen. Der Serbe hat zur Zeit kaum Gegner und man ist gespannt wie er die Sandplatzsaison meistern wird.

 

Alle sind bereit für Monte Carlo und Roger Federer und seine Frau Mirka haben nach dem Royalen Besuch beim Fürsten und seiner Gattin noch weitere, positive Inspiration erhalten. Wir berichten jeden Tag Live aus Monte Carlo.

 

Das Indisch-Schweizerische Damen-Doppel Sania Mirza und Martina Hingis ist nicht zu bremsen. Sie feierten bereits ihren dritten Turniererfolg. In Indian Wells und Miami gewannen sie die Turniere noch ohne Satzverlust und in Charleston machten sie es jetzt etwas spannender. Hingis war vor allem wichtig, dass sie Mirza an die Wetlspitze begleiten kann.

 

Dieses Ziel wurde mit dem Sieg in Charleston erreicht. Sania Mirza ist die neue Doppel-Nummer 1 und die erste Nummer 1 aus Indien. Martina Hingis und Sania Mirza sind bereit für einen Grand-Slam Sieg und beim French Open erlebte Hingis ja bereits grossartiges in der Vergangenheit, also lassen wir uns überraschen.

 

Die USA darf auch endlich wieder einmal jubeln. Jack Sock gewann das ATP Turnier von Houston. Er gewann in einem rein amerikanischen Finale gegen Sam Querrey mit 7:6(9) und 7:6(2).

 

Die Slowaken haben ebenfalls wieder Grund zu feiern. Die Nation, welche immer wieder tolle Tennisspieler hervorbringt hat mit Martin Klizan einen dreifachen ATP-Sieger. Klizan gewinnt das ATP Turnier von Casablanca. Im Final besiegt er Daniel Gimeno-Traver mit 6:2, 6:2.

 

Die Auswirkungen auf das ATP und WTA Ranking findet ihr hier!

Diesen Beitrag teilen