tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


WTA Indian Wells: Bencic nach hartem Kampf ausgeschieden

WTA Tennis

 

Belinda Bencic zeigte eine tolle Partie gegen Jelena Jankovic und unterliegt knapp und nach hartem Kampf mit 3:6, 6:3, 3:6.

 

Beim letzten Aufeinandertreffen am US Open gewann Belinda Bencic noch gegen die ehemalige Nummer 1 aus Serbien doch in dieser Nacht war die ältere Spielerin heute die Siegerin. 

 

Bencic zeigte aber erneut eine starke Leistung und vermochte Jankovic stark unter Druck zu setzen. Es gelang ihr jeweils mit Break vorzulegen aber die Serbin konnte mithalten. Im zweiten Satz liess Belinda Bencic einmal mehr aufblicken zu welchen Taten sie fähig ist und was man in der Zukunft noch positives von ihr erwarten kann.

 

Belinda Bencic wird tortzdem auf ein gelungenes Indian Wells zurückblicken und sich weiter hohe Ziele setzen. Bencic sagte dann auch im Interview, dass sie mit positiven Gefühlen nach Miami weiterreisen wird. Das Tennisjahr 2015 ist nun definitiv lanciert für die Ostschweizerin.

 

Zwei erfreuliche Nachrichten gibt es trotzdem aus Schweizer Sicht und auch Belinda Bencic dürfte sich ein klein wenig mitfreuen. Ihre Kollegin Timea Bacsinszky gelang der 15 WTA-Sieg in Folge. Bacsinszky gewann gegen die höher klassierte Elina Svitolina in drei Sätzen mit 4:6, 6:1, 6:1. Nun trifft sie auf der grossen Bühne auf die WTA Nr. 1 und grosse Favoritin Serena Williams. Man darf gespannt sein, wie sich die Lausannerin schlagen wird.

 

Roger Federer liess diesmal gegen Andreas Seppi nichts anbrennen und er gewann locker in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4. Die Revanche für das bittere Ausscheiden an den Australian Open ist geglückt. Federer trifft nun auf den 22-jährigen Amerikaner Jack Sock.

 

Diesen Beitrag teilen