tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Novak Djokovic gewinnt zum 5. Mal die Australian Open

 ausopen

Novak Djokovic lässt Andy Murray im Final keine Chance und gewinnt mit 7:6(5), 6:7(4), 6:3, 6:0 seinen 5. Australian Open Titel.

 

 

Andy Murray verlor seinen 4. Australian Open Final und war bitter enttäuscht. Er spielte aber zu unsolide und vergab bei den Big Points zu viele Chancen. Novak Djokovic spielte erneut stark aber er musste nicht unwiderstehlich spielen um sich erneut als Sieger feiern zu lassen.

 

Novak Djokovic wurde mit seinem Sieg eine Tennis-Legende in Down Under und er war sichtlich stolz. Bei der Dankesrede erwähnt er wie glücklich und stolz er ist vor all den grossen Tennisspielern diesen Sieg zu feiern. Während des Spiels war er der typische Djokovic. Ein Mätzchen hier und eines da, Schuhprobleme, wildes Gestikulieren, dauernde Absprachen mit "Coach" Boris Becker, also so wie man ihn halt kennt.

 

Andy Murray wird sich neu motiveren müssen und für Djokovic ist die Saison so richtig lanciert. In den Top 10 gibt es viele Rochaden aber seine Nummer 1 ist sicherer denn je. Nun wäre es an der Zeit, dass er auch mal an den Frech Open reüssieren kann aber dort hat jeweils ein gewisser Rafael Nadal etwas dagegen. Man darf gespannt sein auf den weiteren Verlauf der Saison.

 

Alle Sieger und Siegerinnen der Australian Open hier!

 

Diesen Beitrag teilen