tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Stellar Stan steht in Runde 3

Die Lausanner an den Australian Open bleiben weiterhin erfolgreich. Stan Wawrinka gewinnt seine 2. Rundenpartie und auch Timea Bacsinszky steht in der 3. Runde des Australian Open.

 

 

Stan Wawrinka musste gegen den Aufschlagsstarken Rumänen Marius Copil ran. Der 1.93m grosse, eher unbekannte, Spieler setzte seine Waffe gekonnt ein aber Stan wusste zu reagieren.

 

Die ersten beiden Sätze blieben eng und es war sehr schwierig für Wawrinka Copil zu breaken. Zweimal viel die Entscheidung im Tie-Break und zweimal hiess der Sieger mit jeweils 7:4 Stan Wawrinka. Im dritten Satz dann endlich das Break für den Lausanner. Dies kam zum besten Zeitpunkt und zur 5:3 Führung. Stan konnte nachher das Match nach Hause servieren.

 

In der 3. Runde trifft Stan Wawrinka nun auf den Finnen Jarkko Nieminen der gegen den Deutschen Bachinger keine Probleme hatte.

 

Mit Timea Bacsinszky ist Lausanne auch bei den Damen in der 3. Runde. Die Schweizerin bezwingt die Amerikanerin Ana Tatishvili in drei Sätzen mit 6:7(5), 6:3, 6:2. In der nächsten Runde trifft Bacsinszky auf Garbiñe Muguruza aus Spanien.

 

Diesen Beitrag teilen