tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Stan auf Kurs und Timea mit grossem Sieg

 

Der Titelverteidiger Stan Wawrinka spielt sich locker in die 2. Runde und Timea Bacsinszy schlägt die WTA Nr. 15!

 

Stan Wawrinka konnte endlich an die Stätte seines grössten Triumphes zurückkehren und er machte dies sehr stilvoll und heroisch. Wawrinka liess seinem Gegner Marsel Ilhan keine Chance.

 

Der Türke, welcher exakt auf der ATP 100 steht hatte eines der schwierigsten Lose bekommen, denn ein Stan in Hochform ist Turnierfavorit zusammen mit Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal. Wawrinka hat Andy Murray bei den grossen Vier definitiv abgelöst.

 

Der Lausanner liess in der 1. Runde nichts anbrennen und gewinnt mit 6:1, 6:4, 6:2. In der zweiten Runde trifft er auf den Rumänen Marius Copil, welcher die Qualifikation überstand und in der 1. Runde überraschend deutlich gegen Pablo Andujar gewann.

 

Eine weitere, tolle Nachricht gibt es von Timea Bacsinszky zu berichten. Die Westschweizerin fegte die WTA Nr. 15 Jelena Jankovic in zwei Sätzen vom Platz. Die ehemalige Nr. 1 der Welt hatte beim 6:1 und 6:1 Sieg von Bacsinszky nichts zu melden. Timea Bacsinszky trifft nun auf Ana Tatishvili.

 

Romina Oprandi scheidet leider aus. Sie unterliegt Allertova klar in zwei Sätzen. Somit stehen zwei Schweizer und zwei Schweizerinnen in der 2. Runde. Stefanie Vögele trifft auf Garcia und hat durchaus Chancen die 3. Runde zu erreichen. Bacsinszky ist in dieser Form sowieso noch viel mehr zuzutrauen und von Roger und Stan Wawrinka ist es ebenfalls zu erwarten. Die Australian Open sind auch aus Schweizer Sicht lanciert!

 

Diesen Beitrag teilen