tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP World Tour Finals: die Masters stehen fest!

ATP Logo

 

Roger Federer und Novak Djokovic verlegen ihren Kampf um die Nummer 1 an die ATP World Tour Finals nach London. Seit gestern und einem epischen Viertelfinal zwischen David Ferrer und Kei Nishikori stehen nun die besten 8 der Welt fest - die Masters der Saison.


Roger Federer unterlag gestern in Paris-Bercy Milos Raonic in zwei Sätzen 6:7(2), 5:7. Gestern waren gegen die präzisen Aufschläge des Kanadiers nichts zu machen. Milos Raonic, welcher sich damit für die World Tour Finals qualifiziert hatte trifft heute auf Tomas Berdych und hat nun sogar Chancen auf seinen ersten Titel.

 

Roger Federer muss seinen Kampf um die Nummer 1 nach London verlegen und Novak Djokovic ist wie angenommen nicht einfach vom Thron zu stossen. Der Serbe gab sich gestern keine Blösse und spielte eine super Partie gegen Andy Murray. Andy Murray kann sich nun ebenfalls auf sein "Heimturnier" in London konzentrieren. Novak Djokovic trifft in seinem Halbfinal auf den Japaner Kei Nishikori.

 

Nishikori wird bestimmt müde sein. Er musste 2h45min gegen den Spanier David Ferrer kämpfen. Der Kampf lohnte sich auf jeden Fall. Nishikori qualifizierte sich als erster Japaner für die World Tour Finals und ist in London dabei. Riesige Freude in ganz Japan und Nishikori hat es nach seinen grossartigen Auftritten auch verdient.

 

David Ferrer auf der anderen Seite wird bitter enttäuscht sein. Er war ein Garant für die ATP World Tour Finals und wird in diesem Jahr nicht dabei sein. Er hatte gute Chancen im Spiel gestern aber Nishikori zeigte seine grosse Klasse und sein Kämpferherz. Etwas was sonst vor allem Ferrer auszeichnet.

 

Somit heissen die Halbfinals von heute:

 

Milos Raonic vs. Tomas Berdych

Novak Djokovic vs. Kei Nishikori

 

Die Teilnehmer für die ATP World Tour Finals in London heissen:

 

1. Novak Djokovic

2. Roger Federer

3. Rafael Nadal musste verletzungsbedingt absagen

4. Stan Wawrinka

5. Kei Nishikori

6. Andy Murray

7. Tomas Berdych

8. Milos Raonic

9. Marin Cilic

 

Weitere Informationen zu den World Tour Finals hier.

 

Stay tuned auf tennis-live.ch!

 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen