tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


WTA Tianjin: Belinda Bencic steht im Halbfinal!

WTA Tennis

 

Belinda Bencic gewinnt gegen Su-wei Hsieh, WTA Nr. 160 aus Taipeh in drei Sätzen mit 6:4, 4:6, 6:2 und steht im Halbfinal.

 

Belinda Bencic wird Ihrer Favoritenrolle beim WTA Turnier von Tianjin gerecht und steht unter den letzten vier. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit vielen, langen Grundlinienduellen. Mehrheitlich gingen die zugunsten von Bencic, weil sie zum einen weniger Fehler machte und öfters mehr riskierte. Sie spielte näher an die Linie und provozierte so auch die Fehler von Hsieh.

 

Im ersten Satz konnte Bencic die Taiwanesin zum 2:1 breaken, musste diese Führung aber sogleich wieder abgeben. Die Ostschweizerin blieb aber dran und schaffte ein erneutes Break zum 5:4. Bei eigenem Aufschlag liess sie nichts mehr anbrennen und verwertete ihren ersten Satzball nach 40 Minuten Spielzeit.

 

Im zweiten Satz konnte Hsieh das erste Break zum 2:0 realisieren und dies dann auch bestätigen. Wie man aber Belinda Bencic kennt, war diese 3:0 Führung noch keine Vorentscheidung. Bencic kann sich jederzeit wieder in ein Spiel zurückkämpfen. Dies gelang auch mit einem Break zum 4:5, als sie zuvor zwei Satzbälle abwehrte und dann direkt ihren ersten Breakball verwandeln konnte.

 

Beim anschliessenden Aufschlagsspiel schlichen sich dann aber ein paar Fehler ein und Hsieh nutzte ihren ersten Satzball zum Satzausgleich nach 35 Minuten. Der dritte Satz musste entscheiden.

 

Dort konnte Hsieh gleich wie im zweiten Satz wieder mit 2:0 und Break davonziehen. Belinda Bencic liess sich davon nicht beirren und schaffte sofort das Re-Break. Im Anschluss konnte sie aus dem 0:2 wieder eine 3:2 Führung machen. Der Wille von Hsieh war gebrochen und Bencic kam nun richtig in Fahrt. Plötzlich ging alles ganz schnell und die Schweizerin konnte ihre Gegnerin dominieren.

 

Belinda Bencic gewann 6 Games in Serie und verwertete nach 1h 51min. ihren ersten Matchball zum Sieg. Belinda Bencic steht in Tianjin im Halbfinal und wartet nun auf ihre Gegnerin. Diese wird zwischen der Kroatin Ajla Tomljanović und der Chinesin Shuai Peng ausgespielt. Im zweiten Halbfinal stehen Saisai Zheng aus China und Alison Riske aus den USA.

 

Um 14:00 Uhr spielt Roger Federer seinen Viertelfinal des Rolex Masters gegen Julien Benneteau. Live auf tennis-live.ch!

 

Hier sind die aktuellen WTA und ATP Rankings!

Diesen Beitrag teilen