tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Shanghai: Federer im Viertelfinal. Spannende Duelle warten

ATP Logo

 

Roger Federer zeigte heute eine noch bessere Leistung als gestern und musste weniger leiden und kämpfen. Er bezwingt die ATP Nr. 18 Roberto Bautista Agut in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2.


Roger Federer liess sich heute nicht breaken und schaffte dies auf der Gegenseite dreimal. Im ersten Satz genügten ein Break und 40 Minuten für sich zu entscheiden und im zweiten Satz waren es zwei Breaks und etwas mehr als eine halbe Stunde Arbeit für den Schweizer.

 

Bautista Agut, welcher eine super Saison spielt hatte heute keine Chance. Roger Federer trifft im Viertelfinal auf Julien Benneteau welcher den Amerikaner Jack Sock bezwang.

 

Andy Murray unterlag in drei Sätzen David Ferrer und scheidet ebenfalls wieder früh aus. David Ferrer trifft nun auf Novak Djokovic, welcher gegen Kukushkin doch mehr Mühe als erwartet hatte und über drei Sätze musste. Ein möglicher Halbfinal wäre dann also bereits Djokovic gegen Federer.

 

In der unteren Hälfte stehen sich Tomas Berdych und Gilles Simon und Michael Juschni und Feliciano Lopez gegenüber.

 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen