tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Estoril: Carlos Berlocq schlägt Berdych und gewinnt 2. Titel

ATP Logo

 

Der 31-jährige Argentinier Carlos Alberto Berlocq schlägt Tomas Berdych in drei Sätzen mit 0:6, 7:5, 6:1 und gewinnt das ATP Turnier von Portugal.


Carlos Berlocq reiht sich ein in die Liste der besten argentinischen Tennisspieler, die in Oeiras schon gewonnen haben. Nach Juan Ignacio Chela, Gaston Gaudio, David Nalbandian und Juan Martin del Potro, konnte heute auch Berlocq das ATP Turnier in Portugal gewinnen.

 

Berlocq gewann gegen einen ganz grossen. Der Top 10 Spieler Tomas Berdych stand für die meisten bereits vor dem Spiel als Sieger fest und als er dann den ersten Satz nach 28 Minuten mit 6:0 gewann, waren vorerst alle Zweifel ausgeräumt. Berdych verlor dann im zweiten Satz bereits das erste Aufschlagsspiel, konnte sich dieses aber wieder zurückholen. Berlocq spielte nun aber einiges stärker und verlangte dem Tschechen alles ab. Beim Stande von 5:5 gelang dem Argentinier das nächste und entscheidende Break. Er gewann den zweiten Satz mit 7:5.

 

Dann riss bei Berdych komplett der Faden. Den Turniersieg vor Augen, im ersten Satz den Gegner in Grund und Boden gespielt und jetzt gibt es den Entscheidungssatz. Berlocq kam mit der Situation viel besser zurecht und konnte ohne jeglichen Druck aufspielen. Das beflügelte den Routinier und er zog sein Spiel durch. Nachdem der zweite Satz noch über 1h 10min dauerte, ging der 3. Satz wieder unter einer halben Stunde und mit einem klaren Resultat zu Ende.

 

Die ATP Nr. 62 Berlocq gewann nach Bastad im letzten Jahr, sein zweites ATP-Turnier und wird im Ranking einige Ränge gut machen. Die Sandplatzsaison hat mit den heutigen Siegen von Klizan und Berlocq seine ersten, grossen Überraschungen.

 

 

Aktuelles ATP Ranking

Diesen Beitrag teilen