tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP München: Martin Klizan gewinnt die BMW Open

ATP Logo

 

Der 24-jährige Slowake Martin Klizan bezwingt den grossen Favoriten Fabio Fognini in drei Sätzen mit 2:6, 6:1, 6:2 und gewinnt die BMW Open von München.


Die ATP Nr. 111 aus Bratislava, Martin Klizan, zeigt wie gross die Leistungsdichte im Herrentennis ist. Fast unbemerkt schlich er sich durch das prestigeträchtige Turnier in München und besiegte Favorit um Favorit bis schliesslich auch die italenische Nr. 1, Fabio Fognini dran glauben musste.

 

Klizan schaffte in München seinen 50. ATP Sieg und einen der wichtigsten. Er bezwingt die ATP Nr. 15 und erreicht somit seinen zweiten Titel nach St. Petersburg 2012. Der Slowake gewinnt neben 250 ATP Punkten und dem Preisgeld auch noch einen neuen BMW 420d. Klizan verlor den ersten Satz noch ganz klar bevor er stark aufdreht und Fognini keine Chance mehr liess.

 

Martin Klizan peilt somit wieder die ATP Top 100 an und ist auch ein Versprechen für den weiteren Verlauf der Sandplatzsaison.


 

Aktuelles ATP Ranking

Diesen Beitrag teilen