tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


WTA Miami: Sieg für Martina Hingis und Sabine Lisicki!

WTA Tennis

 

Die neuen Tennis-Königinnen heissen Martina Hingis und Sabine Lisicki. Sie gewinnen sensationell das WTA Doppelturnier von Miami.

 

Bei ihrem erst zweiten gemeinsamen Turnier gewinnen die Deutsche Sabine Lisicki und die Schweizerin Martina Hingis direkt ein Masters-Turnier! Die Sony Open von Miami waren wie gemacht für die beiden sympathischen Tennisspielerinnen. Auch das russisches Top-Duo Ekaterina Makarova und Jelena Vesnina konnten die beiden nicht stoppen.

 

Hingis/Lisicki gewinnen nach 1 1/2 Stunden Spielzeit mit 4:6, 6:4 und 10:5. Die Partie begann allerdings nicht sehr vielversprechend für das Deutsch-Schweizerische Duo. Gleich beim ersten Aufschlagsspiel kassierten die beiden ein Break. Sie konnten dieses gleich wieder bereinigen, kassierten aber ein weiteres Break und somit ging der erste Satz nach 35 Minuten an die Russinnen.

 

Im zweiten Satz gab es wieder drei Breaks doch diesmal deren zwei auf Seiten von Lisicki und Hingis. Sie konnten Makarova/Vesnina das letzte Servicegame abnehmen und mit 6:4 nach 39 Minuten zum Satz ausgleichen. Der letzte Satz wird bei den Masters im Doppel in einer speziellen Tie-Break Form bis 10 Punkte ausgetragen. Dort kam nun die ganze Routine von Martina Hingis und die Frische von "Bine" Lisicki zusammen. Die beiden wirkten sehr entschlossen und hatten bei den Aufschlagsspielen die besseren Nerven. Sie gaben ihres nur zweimal ab und schafften 5 Mini-Breaks. Nach 15 Minuten hiess es 10:5 für Lisicki und Hingis.

 

Was für eine Geschichte! Martina Hingis ist wieder ganz oben angekommen und gewinnt das Doppelturnier eines ATP Masters 1000 Turniers und Sabine Lisicki ist nach ihrem Wimbledon-Final auch wieder zurück an der Spitze. Natürlich ist es "nur" das Doppelturnier, werden sich manche sagen, gewinnen muss man dieses gegen diese Kokurrenz, im Topfeld von Miami aber zuerst noch. Das ist den beiden neuen Tennisköniginnen eindrücklich gelungen. Gratulation von Tennis-Live.ch zu dieser Topleistung.

Diesen Beitrag teilen