tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Indian Wells: Wawrinka und Federer mit Auftaktsiegen

ATP Logo

 

Stanislas Wawrinka und Roger Federer starten siegreich in ihre Einzelpartien in Indian Wells.


Roger Federer und Stanislas Wawrinka gewinnen nebem ihrem Doppel-Auftaktsieg auch ihre Einzelpartien beim ATP 1000 Turnier in Indian Wells. Federer gewann gegen die ATP Nr. 123 aus Frankreich Paul Henri Mathieu mit 6:2 und 7:6(5). 

 

Federer hatte die Partie vor allem im ersten Satz total im Griff. Er dominierte seinen Gegner nach belieben und brauchte lediglich 23 Minuten um den ersten Satz ins Trockene zu bringen. Im zweiten Satz startete er ebenfalls souverän und legte vor. Doch Roger Federer spielte nicht mit letzter Konsequenz und Mathieu kam nochmals heran. Somit ging der zweite Satz ins Tie-Break, welches trotz knappen Resultat, nie eine Gefahr für den Schweizer war. Nach 1h 10min war der zweite Satz gewonnen und Federer steht in Runde 2. Dort trifft er auf den Russen Dimitri Turunov ATP Nr. 30 gegen welchen er eine 3-0 Bilanz aufweist aber schon sehr lange nicht mehr gespielt hat.

 

Iron Stan spielte seine erste Einzelpartie seit seinem souveränen Sieg an den Australian Open. Wawrinka behält seine weisse Weste im 2014 mit einem Sieg über den Aufschlagsriesen Ivo Karlovic ATP Nr. 51 aus Kroatien. Wir haben den 9. März und Stan Wawrinka hat noch kein ATP-Spiel verloren! Was für eine Geschichte und Wawrinka spielt derart souverän, dass diese durchaus noch etwas weitergehen könnte.

 

Karlovic ist einer der gefürchtesten Gegner auf der Tour, weil er einen unglaublichen Aufschlag hat und mit diesem sehr viele Punkte macht. Man muss also ruhig bleiben, diese Punkte teilweise hinnehmen und auf gewisse Bälle hoffen die im Spiel bleiben. Bei eigenem Aufschlag sollte man unantastbar bleiben und den Kroaten zum Laufen bringen. Dieser Game-Plan gelang Wawrinka optimal. Er geriet nie in Gefahr eines Breakballs und konnte Karlovic zweimal seine super Aufschlag abnehmen.

 

Der Schweizer gewann schliesslich souverän in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5 und beendete die Partie nach 1 Stunde und 5 Minuten.

 

Live-Streams

Diesen Beitrag teilen