tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Sao Paulo: Federico Delbonis gewinnt seinen 1. ATP-Titel

ATP Logo

 

Der 23-jährige Argentinier Federico Delbonis war der Überraschungssieger des ATP Turniers in Brasilien.


Vielen Roger Federer-Fans wurde Delbonis ein Begriff als er im Halbfinal von Hamburg letzten Juli den Maestro aus dem Rennen schmiss. Delbonis zeigte schon dort super Tennis und zog in den Final des Sandplatzturniers ein. Dort verlor er dann aber gegen Fabio Fognini. Am Sonntag stand er nun wieder einem Italiener gegenüber und beide Spieler waren zum ersten Mal in einem ATP-Final. Paolo Lorenzi ist die ATP Nr. 100 und Federico Delbonis die ATP Nr. 44 und weiter auf dem Vormarsch.

 

Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den Linkshänder aus Argentinien. Den ersten Satz verlor er zwar noch mit 4:6, doch dann drehte er die Partie und gewann die weiteren Sätze mit 6:3, 6:4. Federico Delbonis wird somit verdienter Sieger des BRASIL OPEN 2014.

 

Der Tourtross der Damen und Herren macht diese Woche halt im traumhaften Indian Wells in den USA. Heute starten die Qualifikationen und tennis-live.ch ist wieder Live mit dabei.

 

Aktuelles ATP Ranking

Diesen Beitrag teilen