tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Stanislas Wawrinka ist Schweizer des Jahres

 

Der Tennisprofi Stanislas Wawrinka ist zum Schweizer des Jahres gewählt worden!

 

Was für eine grosse Ehre für den sympathischen Romand Stanislas Wawrinka. Er wurde heute Abend mit 15.57% Stimmen zum Schweizer des Jahres gewählt. Auf die Sportler Didier Cuche und Dario Cologna folgt mit Stanislas Wawrinka nun ein weiterer Sportprofi. Der zweite Tennisspieler nach Roger Federer welchem 2003 die grosse Ehre zuteil wurde.

 

Stan-the-Man wurde aus Melbourne zugeschalten wo er auf seinen Einsatz gegen den Kasachen Golubew wartet. Er werde heute Morgen nur mit Kaffee und Frühstück feiern und etwas grösser dann wenn er wieder zurück in der Schweiz ist. Wawrinka war sichtlich gerührt und stolz und hatte auch im Moment des Triuphes nur lobende Worte für seine Mitkontrahenten und für Roger Federer, wo er meinte, dass die Schweiz ihm so viel zu verdanken habe.

 

Tennis-Live.ch gratuliert Stanislas Wawrinka ganz herzlich und wünscht ihm nun viele Siege an den Australian Open.

Diesen Beitrag teilen