tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic steht in Toyota im Halbfinal

ITF Tennis - International Tennis Federation - procircuit

 

Die Nominierte als Newcomer des Jahres an den Credit Suisse Sports Awards spielt weiter grosses Tennis. Bencic steht an den Dunlop World Challenge in Japan im Halbfinale.

 

Nachdem Belinda Bencic im Achtelfinal mit der Russin Ksenia Lykina kurzen Prozess macht und diese 6:2 und 6:4 besiegt, lässt sie auch im Viertelfinal der Nummer 2 des Turniers Misaki Doi keine Chance. Die Japanerin Doi ist die WTA Nr. 90 und somit 122 Ränge besser klassiert als die Schweizerin aber auf dem Spielfeld gab es auch heute nur eine Chefin. Bencic gewinnt mit 6:4 und 6:4 und hat immer noch Potential sich in diesem Turnier zu steigern.

 

Im Halbfinal trifft sie auf die Thailänderin Luksika Kumkhum WTA 107 und Nr. 3 des Turniers und ist dennoch die Favoritin. Mit diesem Sieg hätte Belinda Bencic auch grosse Chancen auf den Turniersieg. Die Nr. 1 des Turniers und bestklassierte Spielerin Kurumi Nara ist gegen eine Qualifikantin ausgeschieden und Zarina Diyas musste bereits in der ersten Runde verletzungsbedingt aufgeben.

 

Somit stehen sich im anderen Halbfinal die Nichtklassierten Hiroko Kuwata aus Japan und Noppawan Lertcheewakarn aus Thailand gegenüber. Es wäre ein schöner Abschluss einer tollen Saison für Belinda Bencic. Wir berichten Live!

Diesen Beitrag teilen