tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic erreicht den Halbfinal in Hamamatsu

ITF Tennis - International Tennis Federation - procircuit

 

Im fernen Osten kämpft unser Jungtalent Belinda Bencic weiter um Punkte und Siege und steht im Hamanako Tokyu Sunny Park von Hamamatsu im Halbfinal.

 

Die Ostschweizerin weilt nun schon länger in Japan und reiht bei den ITF-Turnieren einen Erfolg an den anderen. Beim Turnier in Hamamatsu zeigt sie, dass sie auf die Profi-Tour gehört, da ihr auch bei diesen Turnieren die Gegnerinnen ausgehen. Das mit vielen Japanerinnen bestückte Turnier hat vor allem vier Spielerinnen welche dominieren und diese stehen allesamt im Halbfinal aber starten wir erst einmal ganz vorne.

 

Belinda Bencic musste in der ersten Runde gegen die Japanerin Sanae Ohta welche mit einer Wildcard ins Turnier kam. Ohta ist zwar drei Jahre älter hatte aber die Ostschweizerin keinen Stich. Bencic gewann mit dem Höchstresultat 6:0 und 6:0. In der zweiten Runde folgte die nächste Japanerin mit Risa Ushijima welche ebenfalls eine Wildcard besass. Die ein Jahr ältere Ushijima hatte ebenfalls nichts zu melden und wurde von Belinda mit 6:3 und 6:1 bezwungen.

 

Im Viertelfinal wartete dann Akiko Yonemura welche sich durch die Qualifikationsmühlen arbeitete. Die bereits 29-jährige Japanerin wusste ebenfalls kein Mittel und wurde von Bencic nach belieben dominiert. Am Schluss das eindeutige Resultat von 6:1 und 6:4. Somit steht Belinda Bencic in einem weiteren ITF-Halbfinale und die Gegnerin ist bekannt. Letzte Woche hatte sie den Finaleinzug Makinohara geschafft und dort im Viertelfinale die heutige Gegnerin Eri Hozumi in drei Sätzen mit 6:1, 4:6, 6:2 besiegt. Hozumi ist auch bei diesem Turnier als Nummer 2 gesetzt und wird für die als Nummer 4 gesetzte Bencic die erste grosse Hürde darstellen.

 

Im anderen Halbfinale steht die als Nummer 1 gesetzte Kasachin Zarina Diyas. Sie trifft auf die Japanerin Shuko Aoyama welche als Nummer 7 des Turnies gesetzt ist. Diyas gewann letzte Woche das Turnier von Makinohara und bezwang im Final Belinda Bencic. Bencic möchte also Revanche nehmen und heute Hozumi bezwingen und dann am Sonntag auch Diyas. Wir bleiben am Ball.

Diesen Beitrag teilen