tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic bezwingt Lauren Davis und steht im Achtelfinal

WTA Tennis

 

Die 16-jährige Schweizerin kommt in Japan richtig in Fahrt und gewinnt zum vierten Mal in Serie. Nun wartet Samantha Stosur im Achtelfinal.

 

Belinda Bencic (WTA 279) bezwingt Lauren Davis (WTA 76) mit 6:3 und 7:5 und benötigte dafür 1h 51 Minuten. Bencic hatte auf diese Woche hin 12 Plätze verloren und Davis 12 Plätze im Ranking gewonnen. Dies hat sie eindrücklich korrigiert. Bencic zeigte erneut eine starke Partie und spielte gewohnt kämpferisch und taktisch klug. Sie nahm die Bälle früh, setzte ihre Gegnerin bei eigenem Aufschlag sofort unter Druck und realisierte daraus auch zwei Breaks. Davis gelang nur ein Break und somit war der Gewinn des ersten Satzes bereits nach 40 Minuten perfekt.

 

Der zweite Satz war umkämpfter und die Amerikanerin Davis kam besser ins Spiel. Oft ist es sogar ein kleiner Vorteil wenn man bereits drei Wettkampfspiele bestritten hat und direkt eine hohe Pace einschlagen kann. Für Davis war es der erste und sogleich letzte Auftritt an den HP Open 2013. Der zweite Satz dauerte 1h 11 Minuten und es ist zu hoffen, dass Bencic noch weitere Kraftreserven für das nächste Spiel besitzt. Im Achtelfinal von Osaka wartet mit Stosur ein harter Brocken.

 

Samantha Stosur ist nicht nur die beste Australierin auf der Tour, eine US-Open Siegerin und die WTA Nr. 20. Sie ist auch die Spielerin welche am meisten Muskeln spielen lassen kann. Die 29-jährige kann eine Gegnerin mit rohem Kraftaufwand wegdrücken und über 2 Stunden die Bälle sehr hart schlagen. Belinda muss sicher ihr bestes Tennis zeigen um einen weiteren Exploit zu schaffen. Da Bencic aber in toller Form ist und Stosur oft sehr unkonstant und fehlerhaft spielt, sind die Chancen auf einen Viertelfinaleinzug intakt.

 

Einige Favoritinnen sind in Osaka bereits gescheitert. Die Gesetzten Flavia Pennetta und Laura Robson aber auch Aleksandra Wozniak schieden aus. Die Deutsche Sabine Lisicki gehört neben Samantha Stosur nun zu den heissesten Titelanwärterinnen. Belinda Bencic versucht Morgen eine davon zu bezwingen und nicht nur den Aufenthalt in Japan zu verlängern, sondern im Viertelfinal auch noch gegen eine Japanerin zu spielen. Entweder gegen Misaki Doi oder gegen Robson Bezwingerin Kimiko Date-Krumm.

Diesen Beitrag teilen