tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Milos Raonic gewinnt das ATP-Turnier von Thailand

Tennis - ATP World Tour

 

Milos Raonic aus Kanada bezwingt Tomas Berdych aus Tschechien und gewinnt die Thailand Open in Bangkok.

 

Der Kanadier Raonic kommt immer besser in Fahrt und hat gegen den zu favorisierenden Tschechen auch das zweite Duell gewonnen. Er bezwingt Tomas Berdych in 1h 17 Minuten mit 7:6(4), 6:3. Raonic liegt zur Zeit noch auf Platz 11 hat aber im Rennen um die 8 Plätze des World-Tour Finals von London mächtig an Fahrt zugelegt. Er liegt nur noch 180 Punkte hinter Jo-Wilfried Tsonga welcher nun in China Punkte sammeln muss.

 

In China werden einige Spieler noch beim Race to London fighten müssen. Dazu gehört auch Roger Federer welcher erst nächste Woche in Shanghai wieder am Start ist. Stanislas Wawrinka hat sich durch seine tolle Performance an den US-Open in den Kreis der Top 8 gebracht und schaffte in Kuala Lumpur den Einzug in den Halbfinal. Durch einen Turniersieg wäre er noch etwas sicherer gesetzt gewesen und muss nun auch weiter punkten um nicht noch von Raonic oder Tsonga überholt zu werden.

 

Die Tennis-Welt blickt gespannt nach China und erwartet die Entscheidungen im Race to London. Mit zwei Schweizern, Roger Federer und Stanislas Wawrinka, bei den World Tour Finals dabei zu sein wäre sensationell!

Diesen Beitrag teilen