tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Bencic mit toller Leistung gegen Kvitova

WTA Tennis

 

Belinda Bencic zeigt eine starke Partie gegen die Favoritin aus Tschechien und lässt ihr grosses Potential aufblitzen.

 

Die 23-jährige Petra Kvitova, zur Zeit die Nummer 11 der WTA-Rangliste und ehemalige WTA-Nummer 2, musste gegen die Ostschweizerin ihr bestes Tennis zeigen und auch Geschenke von Bencic annehmen. Belinda Bencic konnte über das gesamte Spiel hinweg problemlos mithalten und zeigte eine gute Partie. Sie geriet zwar gleich am Anfang mit 0:2 in Rückstand und wirkte beim Aufschlag noch etwas nervös, konnte sich aber wieder fangen und das Spiel wieder ausgleichen. Beim Stande von 5:6 aus Sicht von Bencic führte sie mit 40:0 ehe sich etwas Nervosität in ihr Spiel schlich und ihr einige Doppelfehler unterliefen. Kvitova konnte dies ausnutzen, respektive dankend annehmen und das Break zum 5:7 realisieren.

 

Bencic war aber keineswegs irritiert und spielte souverän weiter. Sie hielt ihren Aufschlag nun problemlos und es kam sogar noch besser. Beim Stande von 3:3 konnte sie die um mehr als 300 Plätze besser klassierte Gegnerin sogar breaken. Die Führung zum 4:3 war absolut verdient und man traute der 16-jährigen nun einen Exploit zu. Die Routine half aber Kvitova in den entscheidenden Momenten und sie konnte das Spiel noch einmal drehen und den zweiten Satz mit 4:6 für sich entscheiden. Belinda Bencic zeigte aber in den über 80 Minuten in der zweiten Runde von Tokio abermals ihr Können und das sie bei den Grossen angekommen ist.

 

Belinda Bencic wird in Japan bleiben und versuchen sich für die kommenden HP Japan Women's Open in Osaka zu qualifizieren. Auf jeden Fall wird sie bereits jetzt einen Sprung in der WTA-Rangliste machen.

HP Open

OSAKA, JAPAN
Oct 07 - Oct

Diesen Beitrag teilen