tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Berlocq gewinnt seinen ersten ATP-Titel in Bastad

Tennis - ATP World Tour

 

Der Argentinier Carlos Berlocq gewinnt das SkiStar Swedish Open von Bastad und sichert sich seinen ersten ATP-Titel.

 

Der 30-jährige Berlocq musste lange warten bis es endlich zu einem Sieg auf der ATP-Tour reichte. Er wird auf der Tour als Krieger beschrieben, als einer der sich zum Sieg pushed und mit viel weniger Finesse spielt wie sein heutiger Kontrahent Ferndando Verdasco. Verdasco spielt wieder auf dem Niveau wo er eigentlich immer sein müsste. In Wimbledon brachte er den späteren Sieger Andy Murray an den Rande einer Niederlage und gewann dort die ersten beiden Sätze. Doch leider fehlt im oft die Konstanz und auch heute, liess er sich von Berlocq erdrücken und zeigte oft zu viel Nerven.

 

Carlos Berlocq, zur Zeit die Nummer 74, kann die 250 Punkte sehr gut gebrauchen und wer es schafft einen Verdasco in nur 38 Minuten mit 7:5, 6:1 vom Platz zu schiessen, hat den Titel auch verdient. Wann kommt es schon vor, dass ein Argentinier einen SkiStar Event in Schweden gewinnt?!

 

Diesen Beitrag teilen