tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Federer schlägt Nadal in Schanghai

Rafael Nadal hat heute keinen Stich gegen Roger Federer. Der Schweizer gewinnt zum 5. Mal in Serie einen Final gegen den Spanier und somit seinen 2. Titel in Schanghai.

Die Schanghai Rolex Masters waren wieder einmal Festspiele für Roger Federer. Wenn er fit ist, kann ihn auf dieser Hartplatz-Unterlage keiner schlagen. Zuvor schon Juan Martin del Potro und jetzt auch der beste Spieler der Saison und die aktuelle Nummer 1, Rafa Nadal.

 

Was wäre gewesen wenn Federer an den US-Open fit gewesen wäre. Doch dies ist Geschichte. Die nahe Zukunft gehört wieder dem Schweizer. In dieser Form und mit diesem Angriffstennis ist er kaum zu schlagen und bleibt für den Rest der kurzen Saison immer Top-Favorit wo er antritt.

 

Auf Hartplatz hat Federer nun bereits 700 Siege eingespielt. Schanghai ist sein 94. ATP-Titel. Damit liegt er nun vor Ivan Lendl aber nach wie vor hinter dem Leader Jimmy Connors, der in der Open Era Liste mit 109 Titel in Führung liegt.

 

Heute brauchte der Maestro 1h 13min für ein 6:4 und 6:3 gegen seinen Freund und Rivalen aus Spanien. Von uns aus dürfen die Duelle Federer gegen Nadal noch eine ganze weile andauern. Tennis vom feinsten!

 

Tennis-Live.ch ist bei jedem Ballwechsel der weiteren ATP-Tour LIVE dabei!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen