tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Roger Federer gewinnt das Sunshine-Double

 

Roger Federer ist weiterhin nicht zu bremsen. Er gewinnt seinen 3. Titel in Miami und zugleich das Sunshine-Double mit seinem Titel in Indian Wells.

 

Roger Federer schliesst somit das unglaublichste Tennis-Comeback der Geschichte ab. Dies auch nach Aussagen seines verblüfften Gegners Rafael Nadal. Nadal war nach dem Spiel immer noch anzusehen, dass gegen diesen agressiven und immer noch hochtalentierten Federer kein Kraut gewachsen ist. Der Spanier scheint auch froh zu sein, dass nun die Sandplatzsaison startet. Zum einen ist das sein Terrain und zum anderen wird der Schweizer dort nicht aufkreuzen. Zumindest nur einmal, während des French Open.

 

In einem hochklassigen Final schlägt Roger Federer Rafael Nadal in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Die Ballwechsel waren umstritten und doch hatte man immer das Gefühl, dass FedEx das hier durchziehen würde. Roger Federer hat nun 4'000 Punkt in drei Turnieren gesammelt, dazu kommen noch 45 Punkte aus Dubai und damit führt er ganz klar das Jahresranking an.

 

Auch im ATP Ranking steht er nun wieder auf Platz 4 und kann weiter angreifen und Punkte sammeln. Ab der zweiten Jahreshälfte hat er gar nichts mehr zu verteidigen und auch im zweiten Quartal kann er nur dazugewinnen. Dies weil das Jahr 2016 zum vergessen war und das Jahr 2017 zu einem seiner besten werden könnte.

 

Der Tour-Tross zieht weiter nach Monte-Carlo und Tennis-Live hält auch gewohnt bei jedem Ballwechsel auf dem Laufenden! Stay tuned! Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen