tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Andy Murray holt erneut Olympia-Gold

 

Sagenhafter Andy Murray. Der Brite hievt sich nach London 2012 erneut in den Tennis-Olymp und gewinnt seine zweite Goldmedaille.

 

Andy Murray heisst der verdiente Olympia-Sieger von Rio 2016. Der Brite war auch für den Argentinier Juan Martin del Potro zu stark. Nach über vier Stunden Tennis gewinnt Murray in vier Sätzen mit 7:5, 4:6, 6:2, 7:5.

 

Juan Martin del Potro welcher Novak Djokovic ausgeschalten hatte, wirkte gegen den Schluss müde von der langen Turnierwoche und konnte seine Vorhand nicht mehr so ansetzen wie zuvor. Andy Murray spielte grundsolide und konnte diesen Sieg selber kaum einordnen.

 

Andy Murray ist der erste Tennisspieler überhaupt, welcher seinen Titel an Olympiade verteidigen konnte. Im Spiel um Platz 3 bezwang der Japaner Kei Nishikori den Spanier Rafael Nadal. Nishikori ist erst der zweite Japaner der eine Tennismedaille gewinnt.

 

Rafael Nadal muss sich mit seiner Doppel-Olympia Goldmedaille trösten. Der Tross zieht weiter nach Cincinnati, wo auch Belinda Bencic wieder im Einsatz steht.

Diesen Beitrag teilen