tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Nole ist nicht zu stoppen!

 main logo

Novak Djokovic lässt auch Andy Murray keine Chance und ist der erste ATP-Spieler der 6. Masters 1000-Titel in einer Saison gewinnt.

 

Die Weltnummer 1 schlägt Andy Murray mit 6:2 und 6:4 und konnte nun 10 der letzten 11 Duelle gegen den Schotten gewinnen. Insgesamt standen sich die beiden schon 30 mal gegenüber und 21 mal hiess der Sieger Novak Djokovic.

 

Der Serbe reiht immer beeindruckendere Zahlen aneinander. 29 Sätze gewann er zuvor in Folge bevor im Stan Wawrinka im Halbfinal einen Satz abringen konnte. Auch in einem Masters 1000-Final gibt er nur ein paar Games ab aber wiederum keinen Satz. Novak Djokovic lässt zur Zeit die Top 10 Spieler ganz alt aussehen. Er verlor lediglich 4 Matches gegen sie und gewann deren 27.

 

Novak Djokovic untermauert somit seine klare Favoritenrolle für die ATP-World Tour Finals in London. Sieben Jäger sind auf den Serben angesetzt und es wird spannend zu sehen ob es doch jemandem gelingt, dem Serben eine Niederlage abzukämpfen. The Stage is set for London!

 

Für London qualifiziert sind:

Novak Djokovic, Andy MurrayRoger Federer, Stan WawrinkaRafael Nadal, Tomas Berdych, David Ferrer und Kei Nishikori. Knapp gescheitert sind die beiden Franzosen Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga. Diese beiden sind nun bestimmt heiss auf Paris-Bercy.

 

Die Auswirkungen auf das ATP und WTA Ranking findet man ab Montag hier!

Diesen Beitrag teilen