tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic behält das Momentum

WTA Tennis

 

Belinda Bencic gewinnt nur zwei Tage nach ihrem Sieg in Toronto auch das Startspiel in Cincinnati. Die Schweizerin bezwingt mit Angelique Kerber (WTA 11) erneut eine Top-Spielerin.

 

Belinda Bencic hatte nur einen Tag Pause um sich auf die Deutsche Top-Spielerin Kerber einzustellen und sich an die Gegebenheiten von Cincinnati anzupassen. Doch die junge Schweizerin behält das Momentum und siegt weiter.

 

In einem qualitativ guten Spiel mit vielen Winner gewinnt Bencic in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3. Belinda Bencic zeigte sich erneut beim Returnspiel ganz stark und das sie die Breakbälle die sich bieten auch verwertet. Zudem zeigte sie Nervenstärke und davon liess sich Kerber beeindrucken.

 

Belinda Bencic spielte besser und war auch psychisch gut drauf. Kerber hatte die Hoffnung, dass Bencic noch an Toronto herumstudiert und dies für die 18-jährige eine grosse Aufgabe ist aber im letzten Game in welchem Bencic Kerber zu null breakte, sah man das Belinda Bencic in den letzten Wochen enorm gereift ist.

 

Sie führt nach wie vor die US-Open Series an und sammelt weiter Punkte. Nun wartet mit Flavia Pennetta die WTA 26 welche Dominika Cibulkova in zwei Sätzen bezwang.

Diesen Beitrag teilen