tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Alle Infos zu Wimbledon 2015

 

Das Turnier in Wimbledon 2015 ist die 129. Auflage des prestigeträchtigen Ereignisses. Alles wissenswerte zum schönsten Tennisturnier des Jahres im Überblick.

 

Die Auslosung ist bekannt und das Turnier auf dem heiligen Rasen beginnt für einige Spieler furios. Titelverteidiger Novak Djokovic trifft gleich in der ersten Runde auf den Deutschen Rasenspezialisten Philipp Kohlschreiber. Bereits Roger Federer hatte in Halle grosse Mühen mit dem Deutschen und musste Matchbälle abwehren. Danach könnte Djokovic auf Lleyton Hewitt treffen, welcher aber sicherlich zu meistern ist für die Weltnummer 1.

 

Roger Federer startet gegen den Bosnier Damir Dzumhur gegen welchen er schon in Paris gespielt hatte. Danach könnte Sam Querrey oder Igor Sijsling folgen. Auf Stan Wawrinka würde Federer erst im Final treffen. Wawrinka befindet sich in der oberen Tableau-Hälfte bei Novak Djokovic und trifft in der ersten Runde auf den Portugiesen Joao Sousa.

 

Rafael Nadal der zur Zeit nicht in absoluter Bestform ist trifft auf Tomaz Bellucci aus Brasilien und dieses Duell dürfte sehr interessant sein. Zwei Sandhasen duellieren sich auf Rasen. Tomas Berdych der ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis gehört spielt gegen Jeremy Chardy und Kei Nishikori gegen den Italiener Simone Bolelli, welcher zur Zeit ebenfalls in sehr guter Verfassung ist.

 

Das schwedische Supertalent Elias Ymer welches unter der Fittiche von Magnus Normann ist muss sich mit dem Aufschlagsriesen Ivo Karlovic abmühen. Auch auf dieses Duell können wir uns sehr freuen. Milos Raonic ist wieder rechtzeitig fit geworden und natürlich freut sich wieder ganz Grossbritannien auf den Lokalmatador und Mitfavorit Andy Murray. Der Brite ist im Tableau von Federer und spielt seine erste Runde gegen Mikhail Kukushkin aus Kasachstan.

 

Den kompletten Draw der Herren findet man hier.

 

Die Schweizer Damen sind mit drei Spielerinnen im Hauptfeld vertreten. Timea Bacsinszky trifft auf Julia Görges, Belinda Bencic auf Tsvetana Pironkova und Stefanie Vögele auf Madison Keys. Somit haben nach Bacsinszky und Bencic nun alle drei Damen das Vergnügen gegen Keys gespielt zu haben. Für Stefanie Vögele ist dies aber ein gutes Omen, denn ihre Kolleginnen hatten beide gewonnen.

 

Den kompletten Draw der Ladies findet man hier.

 

Alle Informationen zum Turnier von Wimbledon 2015 findet man über diesen Link

Diesen Beitrag teilen