tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Halle: Rasen-König Federer gewinnt zum 8. Mal

 main logo

Roger Federer bleibt der unbestrittene Rasen-König. Mit seinem 7:6(1), 6:4 Sieg über Andreas Seppi gewinnt er zum 8. Mal in Halle und seinen 15. Rasen-Titel insgesamt.

 

Nirgendswo hat Federer mehr Titel gewonnen als in Halle und er twitterte dann auch nach dem Spiel überglücklich Halle-lujah!

 

Der Start gegen Philipp Kohlschreiber war eine ganz enge Sache und ein paar Pünktchen machten den Unterschied aus. Danach spielte der Schweizer aber wieder eine sehr solide Woche in Halle und liess sich auch vom Aufschlagsgiganten Ivo Karlovic nicht beunruhigen. Andreas Seppi war aber erneut eine ziemliche Knacknuss.

 

Roger Federer war vor dem Südtiroler gewarnt, da er ja an den Australian Open überraschend in vier Sätzen gegen ihn verloren hatte. Voll konzentriert ging der Basler ans Werk und zeigte vor allem bei Breakpunkten gegen sich, dass er sich nach wie vor auf seinen perfekten Aufschlag verlassen kann. Federer wirft die Bälle immer genau gleich hoch und dreht den Schlägerkopf erst kurz bevor er den Ball trifft. Das macht es für den Gegner fast unmöglich zu erkennen, wohin der Ball beim Service fliegt.

 

Dies bekam heute auch Seppi zu spüren und dort lag auch der grosse Unterschied. Der erste Satz wurde im Tie-Break entschieden und der zweite Satz ebenfalls nur mit einem Break ganz zum Schluss. Andreas Seppi konnte sich nichts vorwerfen und spielte eine starke Partie. Roger Federer hingegen darf weiterhin von einem erneuten Wimbledon-Titel träumen.

 

In Wimbledon würde auch der 8. Titel warten und Wimbledon liegt ihm wie Halle am meisten am Herzen. Auf Rasen ist und bleibt er eine Macht. Roger Federer gewann heute bereits seinen 86. ATP-Titel. Federer ist zusammen mit Rafael Nadal und Guillermo Vilas auch der einzige der an einem Ort 8. Titel gewann.

 

Nun geht es zurück zu seiner Familie, welche dann mit ihm zusammen nach Wimbledon reisen wird.

 

 

Die Auswirkungen auf das ATP und WTA Ranking findet ihr ab Montag hier!

Diesen Beitrag teilen