tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Queens: Murray gewinnt heute gleich zweimal

 main logo

Andy Murray musste für den Titelsieg in Queens gleich zweimal gewinnen. Zuerst musste die unterbrochene Partie gegen Viktor Troicki fertig gespielt werden und dann wartete im Final noch Kevin Anderson.

 

Der Serbe Troicki welcher letzte Woche schon im Final in Stuttgart stand, zeigte erneut eine tolle Tenniswoche auf Rasen. In Stuttgart nur von Nadal gebremst, konnte in Queens nur Murray gegen ihn gewinnen. Troicki könnte also den einen oder anderen Stolperstein in Wimbledon bilden.

 

Andy Murray hatte aber auch nach dem Halbfinalspiel gegen den Serben noch genügend Kräfte für Wawrinka-Bezwinger Kevin Anderson. Der Südafrikaner ist ein gefährlcher Spieler, mit starker Vorhand und gutem Service. Gerade richtig für einen Returnspieler wie Andy Murray.

 

Murray liess nichts anbrennen, ging die Ballwechsel mit und entschied die wichtigen Punkte für sich. Andy Murray gewann in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 und gewinnt zum 4. Mal die Aegon Championships von Queens in London.

 

Andy Murray gewinnt seinen 34. ATP-Titel und ist bereit für Wimbledon!

 

Die Auswirkungen auf das ATP und WTA Ranking findet ihr ab Montag hier!

Diesen Beitrag teilen