tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


WTA Monterrey: Timea Bacsinszky gewinnt schon wieder!

WTA Tennis

 

Timea Bacsinszky hob letzte Woche ab und schwebt immer noch. Die Lausannerin gewinnt ihren 3. WTA-Titel und den zweiten innerhalb einer Woche.

 

Timea Bacsinszky gewinnt das WTA-Turnier Abierto Monterrey Afirme und ist somit die WTA-Königin von Mexiko. Eine sensationelle Leistung der Schweizerin und gleich zweimal schlägt sie den WTA-Rising Star Carolina Garcia.

 

Es dauerte sechs Jahre, dass sich die gleichen zwei Spielerinnen direkt hintereinander gegenüber standen. Im Gegensatz zum letzten Mal blieb Timea zweimal siegreich. Unter Freudentränen sagte sie im Siegerinterview, dass sie überglücklich ist und voller Energie.

 

Diese brauchte sie auch, denn Garcia schnappte sich den ersten Satz und liess die Schweizerin laufen. Im zweiten Satz kam Timea Bacsinszky besser ins Spiel und baute Druck auf. Doch im besten Moment kam der Wolkenbruch und das Spiel wurde für ganze vier Stunden unterbrochen. Auch kurz vor Mitternacht zeigte Timea Bacsinszky keine Schwächen. Sie kam zurück als ob sie die ganze Zeit auf dem Platz stand.

 

Bacsinszky liess ihre Gegnerin nun laufen und dominierte die Partie. Sie konnte die beiden weiteren Sätze gewinnen zum Gesamtscore von 4:6, 6:2, 6:4 und gewann den letzen Punkt um 00:54 Uhr am Morgen. Das brauchte Nerven und Kraft. 2.5h Spielzeit und 4h zusätzliche Pause und trotzdem blieb Timea Bacsinszky stark und bereitet nach wie vor sehr viel Freude. Gratulation!


 

Hier sind die aktuellen WTA Rankings ab Montag!

Diesen Beitrag teilen