tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


WTA Acapulco: Timea Bacsinszky gewinnt in Acapulco

WTA Tennis

 

Timea Bacsinszky erlebt die Woche ihres Lebens in Mexico und gewinnt zur Krönung ihren 2. WTA-Titel.

 

Die Lausannerin war für Jahre weg von der WTA-Tour und musste immer wieder schwerste Verletzungen genesen. Sie ist aber eine Kämpferin und kam zurück. Das es sich gelohnt hat zeigt ihr Titel an den Abierto Mexicano Telcel in Acapulco. 

 

Bacsinszky feiert ihren 2. WTA-Titel seit 2009 in Luxemburg. Im Final schlägt sie die als Nummer 3 gesetzte Caroline Garcia aus Frankreich in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:0. Die Schweizerin als Nummer 5 gesetzt schaffte das erste Break im zweiten Aufschlagsspiel der Französin. Sie konnte ihren Aufschlag halten und breakte Garcia noch einmal zum 6:3 Satzsieg.

 

Im zweiten Satz drehte Timea Bacsinszky noch einmal mächtig auf und zeigte ihr grosses Talent gepaart mit dem noch grösseren Kämpferherz. Gleich mit 6:0, der Höchststrafe, fertigte sie ihre Gegnerin ab. Der hochverdiente Sieg war Tatsache.

 

Bacsinszky ist weiter auf dem Vormarsch und peilt die Top 25 an!

 

Hier sind die aktuellen WTA Rankings ab Montag!

Diesen Beitrag teilen