tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Ein neuer ATP Held ist geboren: Victor Estrella Burgos

 main logo

Victor Estrella Burgos aus der Dominikanischen Republik wird mit 34. ältester Sieger eines ATP-Turniers.

 

 

30 ist das neue 20! Das weiss man nicht erst seit Roger Federer. Nun hat ein weiterer, "älterer" Spieler zugeschlagen und wird als neuer ATP-Held von den Tennisfans gefeiert.

 

Vor einem Jahr ist Burgos erst in die ATP Top 100 gestossen und ein weiteres Jahr später feiert er seinen allerersten ATP-Titel. Er schlägt im Final den Top-Spieler Feliciano Lopez. Heute wurde er in Santo Domingo vom Dominikanischen Präsident als Goodwill Ambassador geehrt.

 

Victor Estrella Burgos ist jetzt die ATP Nr. 52 und man ist gespannt wo die Reise noch hingeht und ob er in diesem Jahr vielleicht sogar an einem Grand-Slam Turnier etwas reissen kann. Wir werden seine Karriere weiter verfolgen.

Diesen Beitrag teilen