tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP und WTA 2015: Endlich geht es wieder um alles

ATP Logo

 

Roger Federer und Co. sind in die Saison 2015 gestartet und auch bei den Damen geht es wieder um alles! 

 

Novak Djokovic  wird seine ATP Nr. 1 verteidigen müssen und die Altstars Roger Federer, Rafael Nadal, Andy Murray und Stan Wawrinka werden immer mehr von jungen, wilden gefordert werden.

 

In diesem Jahr traut man Grigor Dimitrov, Kei Nishikori, Milos Raonic oder sogar noch jüngeren Spielern wie Nick Kyrgios, Dominic Thiem, Borna Ćorić oder Jiri Vesely ATP-Turniersiege zu. Bei den erst genannten könnten es sogar Grand-Slam Titel werden. Man darf also gespannt sein auf den Clash der Jungen und den Titanen.

 

Dazu kommt der genesene Juan Martin del Potro, welcher auf der Tour schmerzlich vermisst wurde und die Spanier haben mit Pablo Carreño Busta und Roberto Bautista Agut gleich zwei neue Rising-Stars am Start. Spanien wird also wieder die Tennisnation schlechthin sein doch endlich kann auch die USA wieder etwas von sich berichten. Mit Steve Johnson, ATP Nr. 37, hat sich einer ziemlich unbemerkt in die Top-Liga geschlichen und wird auch in diesem Jahr für Furore sorgen. Er liegt sogar vor den bekannteren Namen wie Jack Sock und Donald Young.

 

Aber auch Australien und Deutschland haben eine neue Garde an guten Spielern, die sich bereits auszeichnen. Heute brachte der Australier John Millmann den Maestro an den Rande einer Niederlage und auch Sam Groth oder James Duckworth sind heiss auf Siege. Nick Kyrgios wurde ja bereits erwähnt. Deutschland will ebenfalls wieder ATP-Titel feiern. Dafür sorgen könnten schon bald Jan-Lennard Struff oder Alexander Zverev.

 

Bei den Damen ist man gespannt auf Belinda Bencic und ist sich in der Tenniswelt sicher, dass es bald zu einem WTA-Sieg reichen wird. Vorne mitmischen werden neben Serena Williams und Maria Sharapova auch wieder Simona Halep, Petra Kvitova, Agnieszka Radwanska, Eugenie Bouchard, Ana Ivanovic oder Caroline Wozniacki und auch hier möchten die Deutschen allen voran mit Angelique Kerber ein Stück vom Kuchen abhaben.

 

Es ist wieder tennis-live.ch Zeit!

 

Diesen Beitrag teilen