tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Stockholm: Tomas Berdych schlägt Grigor Dimitrov

ATP Logo

 

Tomas Berdych gewinnt das Top-Ten Duell gegen Grigor Dimitrov. Der Tscheche gewinnt mit 5:7, 6:4, 6:4.


Der letztjährige Gewinner aus Bulgarien, Grigor Dimitrov konnte die IF STOCKHOLM OPEN bereits im letzten Jahr gewinnen und war heiss auf die Titelverteidigung. Für Dimitrov stand unter anderem noch das World Tour Final und die Top 10 auf dem Spiel.

 

In beiden Sachen gab es für den Freund von Maria Sharapova Rückschläge aufgrund der Niederlage im Final. Zum einen wurde er durch den Sieg von Andy Murray aus den Top 10 geschmissen und auch für die World Tour Finals zurückgebunden. Dimitrov muss also weitere Punkte sammeln um beim grossen Showdown dabei zu sein.

 

Ganz anders sieht das beim Tschechen aus. Berdych hat sich fest in den Top 10 verankert und die World Tour Finals in London sind ihm nach diesem Sieg in Stockholm nicht mehr zu nehmen.


 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen