tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Peking: Djokovic gewinnt 5. China Open Titel

ATP Logo

 

Die ATP Nr. 1 Novak Djokovic ist nicht zu stoppen. Er lässt im Finale des China Open Tomas Berdych keine Chance und gewinnt mit 6:0 und 6:2.


Novak Djokovic gewinnt in Peking bereits seinen 5. Titel. Der Serbe spielte auf einem anderen Niveau als seine Gegner. Er verlor keinen Satz und liess dem Tschechen Tomas Berdych im Finale nicht den Hauch einer Chance.

 

Beim Stande von 5:0 und Aufschlag Djokovic hatte man sogar das Gefühl er erbarmte sich und liess Berdych seine Würde behalten. Etwas was in Asien ja sehr wichtig ist. Berdych gelang das Break und er brachte noch einmal seinen Aufschlag durch. Als der Djoker dann aber wieder an der Reihe war, konnte er seinen 3. Matchball zum Turniersieg in Peking verwerten.

 

Etwas mehr als eine Stunde wurde im Final gespielt und die Fans hätten gerne noch etwas mehr Tennis der ATP Nr. 1 gesehen. Djokovic spielt aber immer in Peking sein bestes Tennis. Hier schlug er im Finale auch schon Rafael Nadal, gegen welchen er sonst immer viel Mühe hat. Novak Djokovic gewinnt neben 500 Punkten auch noch über 600'000 USD.

 

Man darf also gespannt sein wie es bei den Rolex Masters in Shanghai weitergeht. Dort trifft der Djoker in der zweiten Runde auf den starken Österreicher Dominic Thiem. Grossartiges Tennis wird uns auf jeden Fall geboten werden und die Top 10 steht fast ausnahmslos am Start. Zudem wollen alle weiter Punkten um beim Race to London im "Race" zu bleiben.

 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen