tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Tokio: Nishikori gewinnt zum 2. Mal sein Heimturnier

ATP Logo

 

Der Einhimische Kei Nishikori gewinnt zum 2. Mal die Rakuten Japan Open Tennis Championships von Tokio.


Kei Nishikori gewinnt im Final gegen den Kanadier Milos Raonic in drei Sätzen mit 7:6(5), 4:6, 6:4.

 

Bereits 2012 bei seinem ersten Titel in Tokio konnte er Milos Raonic bezwingen. Raonic zu bezwingen war für Nishikori doppelt wichtig, denn beide kämpfen noch um einen Platz der besten 8 für die ATP World Tour Finals in London.

 

Nishikori wäre der erste Asiate welcher bei den Masters am Schluss der Saison teilnehmen würde und die Chancen stehen sehr gut. Im Race-to-London liegt er auf Platz 5 und auch im ATP-Ranking kämpft er sich Richtung Top 5! Nachdem viel über Milos Raonic und Grigor Dimitrov geschrieben wurde, also Ablösung für die Big Four, ist es jetzt plötzlich Kei Nishikori welcher das ATP-Tennis aufmischt.

 

Milos Raonic war nach der Finalniederlage sehr enttäuscht. Er sagte, dass er gleich dreimal hintereinander im Final von Tokio steht aber dann auch dreimal verliert, ist sehr bitter. Er blickt aber sehr zuversichtlich in die Zukunft und tut alles um in London ebenfalls dabei zu sein.

 

Heute wird auch noch der Final von Peking gespielt. Dort stehen sich Novak Djokovic und Tomas Berdych gegenüber. Zudem startet das Turnier von Shanghai bei welchem es schon einen Riesen Rummel um Roger Federer gegeben hat. Dies und mehr in unserem Live-Ticker!

 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen