tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Kuala Lumpur: Kei Nishikori gewinnt 3. Titel im 2014

ATP Logo

 

Der US-Open Finalist Kei Nishikori gewinnt die Malaysian Open von Kuala Lumpur. Es ist dies sein 3. ATP-Titel in diesem Jahr.


Kei Nishikori gewinnt im Final gegen den Franzosen Julien Benneteau in zwei Sätzen mit 7:6(4), 6:4. Der Sieg war aber kein Spaziergang. Das erste Break der Partie kassierte der Japaner und er konnte es kurz vor Ende des Satzes gerade noch korrigieren.

 

Das Tie-Break war dann eine Mini-Break-Schlacht, die der Japaner für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz genügte ihm ein Break und er verwertete nach 1h 49min. seinen ersten Matchball.

 

Das ATP 250 Turnier von Kuala Lumpur bringt dem Japaner weitere, wichtige Punkte ein um in London bei den ATP World Tour Masters mit dabei zu sein. Nishikori ist dort im Duell mit David Ferrer, welcher diese Woche nicht richtig punkten konnte. Einer der noch um eine London-Platzierung kämpft ist Andy Murray, der aber heute ebenfalls einen Vollerfolg feiern konnte. Es bleibt also spannend wer an den Masters dabei sein wird.

 

Kei Nishikori bleibt weiterhin in Topform und könnte bei den Masters in London für eine weitere, grosse Überraschung sorgen.

 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen