tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Metz: David Goffin gewinnt 2. ATP-Titel

ATP Logo

 

Der 23-jährige Belgier David Goffin gewinnt bei den Moselle Open von Metz in Frankreich seinen 2. ATP-Titel.


David Goffin gewinnt den ATP-Final von Metzt gegen den Portugiesen Joao Sousa in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. Goffin macht somit einen Sprung auf die ATP 32 und der 25-jährige Sousa auf ATP 36.

 

Goffin hat nun die letzten 34 von 36 ATP-Spielen gewonnen und ist weiter auf dem Vormarsch. Man kann von dem ruhigen und sympathischen Menschen, der so aggressiv Tennis spielt noch viel erwarten.

 

David Goffin gewann in diesem Jahr schon das ATP Turnier von Kitzbühel bei welchem er im Finale den Einheimischen Dominic Thiem bezwang und er errang drei Challenger Trophäen. Der Sieg in Metz ist aber deshalb speziell für ihn, weil seine ganze Familie anwesend war und er es mag so nahe bei seinem Heimatland zu spielen.

 

Die ATP- und WTA-Tour ist nun in Asien in vollem Gang und wir berichten mit Live-Ticker aus Kuala Lumpur, Shenzhen und Wuhan.

 

Hier die aktuellen ATP-Ranking Positionen und WTA-Ranking Positionen!

 

Bildrechte: ATP World Tour

Diesen Beitrag teilen