tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Davis Cup: Stan Wawrinka mit super Vorstellung zum 2:0 für die Schweiz

davis-cup-logo

 

Stan Wawrinka schlägt Fabio Fognini in drei Sätzen mit 6:2, 6:3, 6:2 und holt den 2. Punkt für die Schweiz.


Roger Federer hatte heute Nachmittag vorgelegt und das Publikum schon heiss gemacht. Was aber heute am Vorabend los war, ist wohl kaum zu toppen. Der "Einheimische" Stan Wawrinka wurde von den 18'400 Fans zum Sieg getragen.

 

Das Genfer Publikum ist heute ebenfalls ein grosser Gewinner, denn wenn beim US Open im dritten Satz langsam alle Plätze gefüllt sind, waren heute schon eine Stunde vor dem Spiel fast alle in der Palexpo Halle.

 

Stan Wawrinka breakte Fognini früh zum 3:1 und konnte zum Satzgewinn noch ein Break nachlegen. Keine halbe Stunde hatte der 1. Satz gedauert. Die italienische Nummer 1 kam auch im zweiten Satz nicht richtig ins Spiel. Wawrinka breakte Fognini zum gleichen Zeitpunkt erneut und setzte den Italiener stark unter Druck.

 

Fognini hatte ein kurzes Zwischenhoch und konnte den Schweizer re-breaken. Am Schluss des 2. Satzes ereilte ihn aber wieder das selbe Übel und es stand schon 2:0 für Wawrinka. Diesen Vorsprung liess sich den Romand nicht mehr nehmen. Im 3. Satz breakte ihn Wawrinka gleich zu Beginn. Fognini war geschlagen, Stan Wawrinka breakte ihn nochmals und verwertete den 1. Matchball zu einem lockeren Sieg und dem 2:0 für die Schweiz.

 

Am Samstag um 13:00 Uhr startete die Doppel-Partie. Das Power-Duo Fedrinka, also Federer und Wawrinka zusammen gegen das Duo Andreas Seppi und Paolo Lorenzi.

 

Zwischenstand der Davis-Cup Halbfinals:

 

Frankreich - Tschechien: 2:0

Richard Gasquet vs Tomas Berdych: 6:3, 6:2, 6:3

Jo-Wilfried Tsonga vs. Lukas Rosol: 6:2, 6:2, 6:3

 

Schweiz - Italien: 2:0

Roger Federer vs Simone Bolelli: 7:6(5), 6:4, 6:4

Stan Wawrinka vs. Fabio Fognini: 6:2, 6:3, 6:2

Diesen Beitrag teilen